we move. you smile.

NEWS

  • Sunkid goes New School

    [mehr]
  • Comfort Star mit neuer Höhenverstellung

    [mehr]
  • Tubing-Anlage im bayrischen Wald

    [mehr]

HIGHLIGHTS

  • Weltneuheit Biga-Coaster

    [mehr]
  • Sunkid Bootsförderband für Sommersportler

    [mehr]
  • Wood'n'Fun: Pistenraupe als Spielgerät

    [mehr]

Sunkid

  • eine Firma
  • eine Philosophie und
  • innovative Produkte
  •  
  • Imagevideo

Unsere Firma wurde 1996 aus einem Arbeitskreis der führenden Seilbahnunternehmen und Skischulbetriebe gegründet. Ziel und gleichzeitig die Herausforderung war es, die ersten und bis dahin schwersten Schritte des Skilaufens zu erleichtern.

Nach der Entwicklung des Prototypen und der ersten Testphase auf dem Gletscher entschlossen sich die Mitglieder des Arbeitskreises für die ersten Sunkid Zauberteppiche als Aufstiegshilfe im Skischulbereich. Unter dem Motto "Fun im Schnee durch Sicherheit und Komfort" wurde gemeinsam mit bedeutenden österreichischen Skischulen und Bergbahnen eine Revolution im Skiunterricht eingeläutet!

Das Sunkid Zauberteppich-Förderband wurde anfänglich im Bereich Kleinkinder eingesetzt. Doch schnell erkannte man die ungeheuren Vorzüge dieser neuen Aufstiegshilfe. In den folgenden Jahren wurden die Anlagen stets länger, leistungsstärker und komfortabler. Mittlerweile werden weltweit über 2.500 Sunkid Zauberteppich-Förderbandanlagen bei verschiedensten Anwendungen erfolgreich eingesetzt.

Als weitere Aufstiegshilfen der Firma Sunkid sind weltweit über 4.000 Kleinskiliftanlagen in Betrieb. Mit den Sunkid Liften gelang es, uns als Komplettanbieter für innovative Logistiklösungen bis ca. 400 m Länge zu positionieren. Einsatzbereiche sind neben Skischularealen auch Zu- bzw. Rückbringeranlagen, Übungshänge oder Funparks. Das umfangreiche Sunkid Liftprogramm wird von den Partnerunternehmen Bruckschlögl GmbH und Borer Lift AG entwickelt und produziert, die gemeinsam auf eine fast 50-jährige Erfahrung bei Liftinstallationen zurückgreifen können.

Aus Praxiserfahrungen wurde ergänzend zu den Aufstiegshilfen das innovative Sunkid Rotondo Ski- und Tubingkarussell entwickelt. Im Skischuleinsatz als Lehrbehelfsmittel oder als Tubingkarussell für puren Spaß, das Sunkid Rotondo ist ein wichtiger Bestandteil der Sunkid Produktpalette.

Mit dem Sunny Stuff Programm bietet Sunkid "ALLES AUS EINER HAND"! Modernste Skischulhilfsmittel, Figuren aus Vollschaumstoff, Wildtiere, 3D Figuren für stimmungsvolle Dekoration oder neue Funelemente wie Rails, Loop und Wave.

Sunkid stellte sich aber auch der Herausforderung, Ideen und Innovationen zu entwickeln, für welche der Sunkid Zauberteppich auch im Sommer als Aufstiegshilfe dient. Es war uns ein Anliegen, dass die Investition 365 Tage im Jahr eingesetzt werden kann. Eine dieser Innovationen ist das Sunkid Sommertubing – Tubingspaß das ganze Jahr. In Kooperation mit unserem italienischen Partner Neveplast wurden bereits über 450 Sommertubing Installationen weltweit durchgeführt. Tubingspaß mit dem höchsten Maß an Sicherheit, das ist es was Sunkid seinen Kunden bietet.

Weiters bietet Sunkid  mit den Family Rides ein attraktives Angebot an kleinen Fahrgeschäften an. Die Geräte werden von unserer Tochterfirma Gebr. Heege GmbH - Freizeittechnik in Deutschland gefertigt und genießen aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und Sicherheit einen ausgezeichneten Ruf innerhalb der Branche.

Kunden auf der ganzen Welt schätzen, dass Sunkid nicht nur "ein Produkt" verkauft, sondern dass Beratung, Betreuung und Service an oberster Stelle stehen. Renomierte Vertriebs- und Servicepartner in über 50 Ländern der Welt nutzen ihr umfangreiches Wissen und setzen dieses bei der Planung von Projekten weltweit ein.

KONTAKT